Lüner Lions und Förderverein unterstützen DRK-Bewegungskita
Über 1.370 Euro spendeten der Lions Hilfswerk Lünen e. V. und der Förderverein der DRK Kita Abenteuerland e. V. für die DRK-Kita „Abenteuerland“ im Otto-Klug-Weg.
Mit Hilfe dieser Spende wurden zwei Sprungkästen und eine Weichbodenmatte angeschafft. Beide Vereine unterstützen damit das Bewegungsangebot der Kita. "Wir sind sehr glücklich über diese Spenden, denn mit den neuen Gegenständen können wir nun ein viel größeres Bewegungsangebot schaffen", freut sich Anja Behr, Leiterin der Kita Abenteuerland. Auch der Vorstand des Lions Hilfswerkes Dr. Karl Schürmann, Heiko Rautert und Josef Böcker waren sich einig, dass man mit einer Spende von 1.000 Euro richtig investiert habe. "Das Erlernen von Bewegungsabläufen in den ersten Jahren ist immens wichtig für die Entwicklung eines Kindes", so Dr. Karl Schürmann.
Die DRK-Kita "Abenteuerland" ist eine von zwei Bewegungskitas in Lünen. Um diesen Titel tragen zu dürfen, sind neben räumlichen Gegebenheiten auch viel Übungsstunden der Erzieher zu absolvieren. Erst im Dezember 2018 wurde die DRK-Kita "Abenteuerland" als Bewegungskita durch den Landessportbund NRW zertifiziert.